15.12.06

olympische Abmahnung

Rufausbeutung, Urheberrechtsverletzung, Irreführung, Markenrechtsverletzung…

Aufgrund der folgenden Weblogeinträge, hatten wir gestern Post von einer Anwaltskanzlei, welche den Deutschen Olympischen Sportbund e.V. vertritt. Gegenstandswert 150.000 Euro.”

Die Olympiade von Turin beginnt am Montag vom 23.02.06)
Nacholympische Gedanken oder im Sport sind wir Spitze

Über Rechtsanwaltpost schreibt Kirstin Walther im Saftblog . Angeblich würde dem den Deutschen Olympischen Sportbund e.V. ein Schaden von 150.000 Euro entstehen.
Hä? Weil über die Olympiade hingewiesen wurde? Brauchen die keine Zuschauer, um ihre Werbung zu verkaufen? Ok, Saftblog ist ein Firmen-Blog. Aber auch hier arbeiten Menschen, die über Gott und die Welt und auch Sport reden.
Die postings sind übrigens älter als der DOSB (ja, es gab auch vorher schon Rechteinhaber ). Trotzdem sind die Beiträge im Saftblog doch nur einfache Berichte und niemand mit etwas Intelligenz verwechselt die Weblogpostings mit einer Werbebotschft der Firma Walther
Interessant ist, dass sich der DOSB Bildung und Erziehung der Jugend im olympischen Geiste auf die Fahnen geschrieben hat. Da können sie den Punkt “Kommerz” ja nun ganz oben auf die Liste setzen. Pierre de Coubertin wird sich vermutlich inm Grabe umdrehen …

via Farliblog

Kassandra | link | Kat: arrgh, Internetz |

* * *


  1. Farlion    15. Dezember 2006    #

    Er dreht sich nicht, er rotiert!