8.05.05

Ihr - nicht ich.

Unter dieser Überschrift schreibt Spreeblick-Jonny seine Meinung zur „Mutmacher-Kampagne für Deutschland“, die laut horizont.de von den beiden Hamburger Agenturen Jung von Matt und Kemper Trautmann im Juni gestartet werden soll und ein Media-Volumen von 30 Millionen Euro hat.
Sie heißt: Du bist Deutschland.
Jonnys Antwort nennt er Unmutmacher-Kampagne (absolut lesenswert) und endet mit den Worten:
Ihr, die ihr uns erklären wollt, was wir sind, um euer Image aufzupolieren.

Ihr seid Deutschland!

Also räumt den Saustall endlich auf.

Und hört auf, mich dauernd zu duzen.

Seine Worte unterschreibe ich sofort, auch das mit dem Duzen, dass micht schon bei den Radiosendern fürchterlich nervt.

Und nein, ich bin nicht Deutschland. (Genausowenig, wie ich Papst bin). Deutschland ist mein (Heimat-)Land. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Leute gewählt, die der Meinung sind, sie können die Verantwortung für dieses Land besser als jeder andere tragen. Hinzu kommen jene, die sich selbst aufgestellt haben im FC Deutschland 06 und die mir täglich erklären, wie viel besser als das gemeine Volk ich sie alles richten können.
Und jetzt läuft es so nicht und da wollen sie die Verantwortung an mich abschieben erinnern sie sich meiner?

Kassandra | link | Kat: Aktuell, Politik |

* * *